Buchung
< Aktuelle Infos
27.08.2020 14:21 Alter: 96 days

Wildpark Hotel erneut als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Ein guter Grund zu feiern in schwierigen Zeiten: Die IHK Koblenz zeichnete das Wildpark Hotel bereits zum zweiten Mal für die vorbildliche Ausbildung des betrieblichen Nachwuchses aus.


IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel überreichte die Urkunde und einen Pokal an die Hotelbetreiber, Ausbilder und Auszubildenden im Wildpark Hotel.

Aktuell werden 2 angehende Köche und 6 Hotelfachleute im Wildpark Hotel ausgebildet. Weitere 6 Auszubildende sind in den weiteren HOGANO-Häusern beschäftigt.

Unser Unternehmen hat bisher immer großes Glück mit den Nachwuchskräften gehabt. Zum einen ist es uns trotz insgesamt sinkender Bewerberzahlen immer noch gelungen, alle Lehrstellen zu besetzen. Zum anderen ist die Leistungsbereitschaft und die Qualität der Auszubildenden lobenswert. Ein Großteil der Auszubildenden wird nach dem erfolgreichen Abschluss der Lehre als Fachkraft übernommen.

Für den Titel "Hervorragender Ausbildungsbetrieb" muss eine Vielzahl von Kriterien erfüllt sein, wie z.B. die enge Zusammenarbeit zwischen Betrieb und Berufsschule, regelmäßige Feedbackgespräche zwischen Ausbilder und Auszubildenden, Angebote zu außerbetrieblichen Schulungen, Prämienzahlungen für besonderes Engagement, die strenge Einhaltung der Jugendschutzzeiten oder die erfolgreiche Teilnahme an überbetrieblichen Wettbewerben wie der DEHOGA Regionalmeisterschaft. Ein Teil des Bewerbungsantrags muss sogar von den Auszubildenden selbst ausgefüllt werden. Die Azubis bewerten hierbei die allgemeinen Arbeitsbedingungen und Qualität der Ausbildung.

Weitere Informationen zu der Auszeichnung unter: https://hervorragend.ihk-koblenz.de.