Buchung

Michael Diekmann - Herr der Kochlöffel

M. Diekmann, Küchenmeister im Wildpark Hotel

Der gebürtige Bielefelder arbeitet seit 1999 im Wildpark Hotel und ist als Küchenmeister für die kulinarische Ausrichtung des Hauses verantwortlich.

 

Herr Diekmann, was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit im Wildpark Hotel besonders?

Zum einen ist die Arbeit in einem so großen Haus sehr vielfältig. Das heißt, außer unseren Hotel- und Kurgästen haben wir noch das Tagungs- und À-la-carte-Geschäft, Familienfeiern wie z.B. Hochzeiten, Geburtstage, Ehe- und Firmenjubiläen und vieles mehr. Dies ist täglich eine neue Herausforderung. Zum anderen bin ich durch meine fachliche Qualifikation als Küchenmeister auch als Ausbilder der Köche tätig und auch diese Tätigkeit mit jungen Menschen macht die Arbeit abwechslungsreich und es ist schön, Wissen weiter zu vermitteln.

 

Was hat Sie seinerzeit dazu bewogen, Koch zu werden?

Durch ein sehr interessantes Schulpraktikum wurde schon sehr früh meine Interesse für diesen Beruf geweckt.

 

Was ist Ihr persönliches Lieblingsgericht?

Meine Lieblingsgerichte sind Sauerbraten, Fischgerichte und kreative vegetarische Gerichte.

 

Nach welchen Ihrer Rezepte fragen die Gäste am häufigsten?

Viele Gäste fragen nach unseren Suppen- und Soßenrezepten, da diese bei uns noch traditionell zubereitet werden.

 

Und verraten Sie diese?

Ja, hin und wieder verraten wir auch ein paar Kleinigkeiten...

 

Na dann lohnt sich ja das Nachfragen :-)